Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt
in Düsseldorf auf jameda
Öffnungszeiten
Montag:08:00-12:00 Uhr und 13:30-19:30 Uhr
Dienstag:08:00-12:00 Uhr und 13:30-19:30 Uhr
Mittwoch:08:00-14:00 Uhr
Donnerstag:08:00-12:00 Uhr und 13:30-17:00 Uhr
Freitag:Geschlossen
Samstag:09:00-15:00 Uhr

International Orthodontist
Grafenberger Allee 57
40237 Düsselorf

 

Dr. Malcolm Goteni

Kieferorthopäde Dr. Malcolm Goteni

Geboren in Brazzaville (Kongo) und aufgewachsen in Straßburg (Frankreich), habe ich an der dortigen Louis Pasteur Universität Zahnmedizin studiert. Straßburg, die "Hauptstadt Europas" hat mich inspiriert, eine internationale Karriere zu machen. Nach meiner Promotion habe ich in Deutschland meinen Facharzt für Kieferorthopädie gemacht und verfüge über mehr als neun Jahre Erfahrung in der Kieferorthopädie. Also über fundierte Kenntnisse in der moderne Kieferorthopädie und ein breites Behandlungsspektrum. Um meinen hohen, internationalen Standard weiterhin zu verbessern, nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil. Ich bin Mitglied der Zahnärztekammer Nordrhein, der Europäischen Gesellschaft für Kieferorthopädie (European Orthodontic Society) und der französischen Gesellschaft für linguale Kieferorthopädie (Société Française d'Orthodontie Linguale).

 

Dr. Malcolm GoteniPraxisinhaber, Kieferorthopäde
Leistungen im Fokus:Behandlung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
Festsitzende, herausnehmbare & unsichtbare Apparaturen Lingualtechnik
Invisalign®
Frühbehandlung
...
Werdegang/Lebenslauf
05/2014Praxisgründung international orthodontist, Fachpraxis für Kieferorthopädie in Düsseldorf
04/2013 - datoAngestellter Kieferorthopäde, Forumklinik (Neuss)
06/2011 - 04/2014Angestellter Zahnarzt, Praxis Dr. Konopka (Essen)
06/2009 - 05/2011Weiterbildungsassistent für Kieferorthopädie, Praxis Dr. Eble (Duisburg)
10/2008 - 03/2009Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Poliklinik für Kieferorthopädie, Johannes-Gutenberg-Universitätsklinikum Mainz
01/2007 - 08/2008Weiterbildungsassistent für Kieferorthopädie (Klinisches Jahr), Praxis Dr. Laupheimer, Laupheim
03/2005 - 07/2006Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie, Johannes-Gutenberg-Universitätsklinikum Mainz
Studium
1998 - 2004Studium der Zahnmedizin an der Louis-Pasteur-Universität, Straßburg.
Abschluss im Juni 2004: Staatsexamen
(CSCT Certificat clinique de Synthèse Clinique et thérapeutique)
2002 - 2003Praktikant als ERASMUS-Student in Prothetik2 und Kons2, Universitätsklinikum Johannes Gutenberg, Mainz
1998 - 2002Magister in Biomedizin (Nebenstudium zur Forschung), Louis-Pasteur-Universität, Straßburg
Schwerpunkte: Histologie, Pharmakologie und Bioinformatik
1997 - 1998Erstes Jahr des Zahnmedizin- und Medizinstudiums, Louis-Pasteur-Universität, Straßburg
Auswahlverfahren für Zahnmedizin: Platz 163 von 874
Aufbaustudium
2005 - 2006Aufbaustudium der Kinderzahnerhaltung, Louis-Pasteur-Universität, Straßburg
Schwerpunkte: Kinderstomatologie, Schädel- und Kinderentwicklung. Abschluss im September 2006
2003 - 2005Aufbau- und Promotionsstudium, Louis-Pasteur-Universität, Straßburg
Schwerpunkte: Kindertraumatologie, Schülerprophylaxe und Epidemiologie, Kieferorthopädische Weiterbildung in Europa. Abschluss in März 2005: Präsentation der Doktorarbeit (mit Ermächtigung zur Publikation)
Vertretungen in Frankreich
August 2006Vertretung als Zahnarzt in einer allgemeinzahnärztlichen Praxis (Dr. Papoin, La Rochelle, Frankreich). Schwerpunkt: Parodontologie.
09/2004 - 12/2004Vertretung als Zahnarzt in einer allgemeinzahnärztlichen Praxis (Dr. Leandri, Guadeloupe). Schwerpunkte: Oralchirurgie und Prothetik
07/2004 - 08/2004Vertretung als Zahnarzt in einer allgemeinzahnärztlichen Praxis (Dr. Grilleres, Cosne sur Loire, Frankreich)
04/2004Vertretung als Zahnarzt in einer allgemeinzahnärztlichen Praxis (Dr. Simet, Strasbourg, Frankreich)

Meine Motivation

Mich motiviert es immer wieder, wenn mich meine Patienten am Ende der Behandlung anlächeln und ich Ihnen durch meine Arbeit ein Stück Lebensqualität schenken konnte. Ich übe meinen Beruf Tag für Tag mit viel Leidenschaft und Motivation aus. Ich sehe es nicht als Arbeit, sondern als meine Berufung.

Mein Motto lautet: Wer gerne zur Arbeit geht und seine Aufgaben erfüllt, muss nie wieder arbeiten, sondern hat das Glück seiner Berufung folgen zu dürfen!

Ich freue mich, wenn ich Menschen helfen kann.

Fortbildungen von Dr. Malcolm Goteni

Fortbildungen

2015

Mehr Zeit für das Wesentliche – Mehr Effizienz durch richtige Zeitplanung

 

Extrusionstechnik – Erhalt tieffrakturierter Zähne und des buccalen Knochens bei nachfolgender Implantation

 

Aktueller Stand: Frühbehandlung- Lingualtherapie- Invisalign Teen/Invisalign

 

Erfolgreiche Gesprächsführung, KHI

Indirekt geht´s leichter! Kurs zur indirekten Bracketadhäsiv-Klebetechnik, Dentaurum

Follow Up Schulung MPG-Behegungen 2015/2015
Mini-Implantat Workshop, Dentalline
10 Erfolgsregeln für ein nachhaltiges Praxiswachstum, ApoBank

Learn & Dine, Ideal smile Aligner/BioBiteCorrector/Pasin-Pin, Dentsply GAC

Privatleistung in der KFO, Dentaurum
Mikrochirurgische Wurzelspitzenresektion, Fortbildungskreis der Düsseldorfer Zahnärzte
Das ABC der Lingualtechnik, Forestadent
Führung ER-LEBEN - Der richtige Umgang mit Mitarbeitern
Duch Kommunikation zum Erfolg
2016Management-Seminar für Chefs
Moderne Methoden der Behandlung von dentiner Hypersensitivität in der häuslichen Mundpflege
Zertifizierungskurs Lingualtechnik
Training 3M True Definition Scanner
IfSG Direkt Kurs / Düsseldorfer Modelle
DGI Qualitätszirkel
Kieler Konzepte - CMD
Modernes Krisenmanagement